Über uns

Seit Februar 2010 führen wir jedes Jahr zwei spannende und abwechslungsreiche Programme unter der Leitung von Michel Gsell auf.

Auf diverse gelungene und erfolgreiche Konzerte können wir bereits zurückblicken. Von Filmmusik, über fernöstliche Klänge bis hin zu Game- und Rockmusik haven wir alles schon zum Besten gegeben. Unser Publikum können wir damit regelmässig begeistern. Besondere Highlights waren das Konzert zusammen mit dem bekannten Nidwaldner Sänger Reto Burrell sowie der Auftritt mit Eliane Müller. Ebenfalls unvergesslich ist das Grossprojekt Carmina Burana, welches wir mit weiteren Orchestern und einem Chor im grossen Saal des KKL zum Besten geben durften.

Oft wir das ArcoLegno Orchestra durch zugezogene Instrumentalisten erweitert. Alljährlich führen wir auch ein grösseres Projekt mit den Vereinigten Jugendorchestern Innerschweiz durch. Geprobt wird jeweils am Donnerstagabend, allerdings nicht wöchentlich. Besonders vor Konzerten wird jedoch sehr fleissig geübt und einmal im Jahr findet ein Probeweekend statt.

Wir freuen uns auf viele weitere interessante Projekte, die wir zukünftig in Angriff nehmen werden. Ein regelmässiger Blick auf unsere Homepage lohnt sich, denn hier wird man regelmässig über Neuigkeiten und anstehende Konzerte informiert.





 
info@arcolegno.ch